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Donnerstag, 23. November 2017

Aufgaben der Gemeinde

Wehrerfassung

Beschreibung der Dienstleistung:

Die Meldebehörden (Einwohnermeldeämter) erfassen die Wehrpflichtigen und übermitteln deren Daten an die zuständigen Kreiswehrersatzämter.

Beschreibung

Nach § 12a des Grundgesetzes in Verbindung mit dem Wehrpflichtgesetz sind grundsätzlich alle Männer, die Deutsche und mindestens 18 Jahre alt sind sowie ihren ständigen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben, wehrpflichtig. Die Erfassung dient dazu, diesen Personenkreis festzustellen. Die Meldebehörde (Erfassungsbehörde) unterrichtet die in Frage kommenden Personen von der Erfassung, gibt ihnen die zur Übermittlung an das Kreiswehrersatzamt vorgesehenen Daten bekannt und fordert sie zur Überprüfung dieser Daten auf. Dieser Aufforderung müssen Sie Folge leisten.

Voraussetzungen

Nähere Informationen erhalten Sie unter Bundeswehr und Zivildienst.

Erforderliche Unterlagen

Erfassungsbogen der Meldebehörde

Zuständige Mitarbeiter:

Symbol: Interner LinkGreul Christa
Email: christa.greul(at)rohr-mfr(dot)de
Telefon: 0 98 76 / 97 75-18
Fax: 0 98 76 / 97 75-40
Bürozeiten:
Symbol: Interner LinkAlle Details dieser Person anzeigen

Zugehörige Räumlichkeiten:

Zimmer 07

Verfügbare Formulare/Dateien:

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