Sie sind hier: Gemeinde Rohr / Aktuelles
Mittwoch, 17. Oktober 2018

Neuigkeit

< Beschlusszusammenfassung der Gemeinderatssitzung vom 9. Januar 2018
19.02.2018 09:11 Alter: 240 Tage
Kategorie: Mitteilungen
Von: Andrea Rauth

Erdgas-Netzanschlussvertrag - In der Ortschaft Rohr


Im Zuge der Gewerbegebietserweiterung in Rohr wurde zusammen mit der Main-Donau-Netzgesellschaft im Herbst 2017 die Prüfung der Erschließung der Ortschaft Rohr mit Erdgas in die Wege geleitet.

Alle Haushalte in Rohr sollten von der Main-Donau Netzgesellschaft bis Mitte Januar 2018 Post erhalten haben. Der Postsendung lag für jeden Haushalt bereits ein Antrag für einen Netzanschluss bei. Die Anschlusskosten (bis 40 kW) belaufen sich einmalig auf 2.470,00 €.

Weitere Angaben zu Leistungen, Bedingungen und die Auftragserteilung sind dem beigefügten Datenblatt zu entnehmen. Eigentümer, die bisher noch keine Unterlagen erhalten haben, können sich in der Gemeindeverwaltung Rohr, Alte Gasse 1, ab sofort weitere Antragsformulare abholen oder diese anfordern.

Die bisherige Nachfrage gibt Anlass zu Optimismus, was die Realisierung eines Versorgungsortsnetzes mit Erdgas betrifft. Wir bitten daher, bei Interesse an einem Hausanschluss, um schnellstmögliche Abgabe der Anträge.

Grundsätzlich können aber Anträge auf einen Netzanschluss zu den gleichen Konditionen auch noch bis zur Inbetriebnahme des Erdgasnetzes gestellt werden.

Eine effiziente Trassenführung des Versorgungsnetzes hängt von den Häufungen der Anschlussverträge in den jeweiligen Erschließungsbereichen ab. Eine Versorgungsabdeckung zu 100% ist grundsätzlich nicht möglich.

Antragsformulare stehen Initiates file downloadhier zum Down-Load bereit.

Gemeindeverwaltung Rohr